Donnerstag, 20. August 2015

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

 

  • Taschenbuch Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: dtv
  • Originaltitel: Slammed
  • Preis: 9,95€
  • Erscheinungsdatum: 01. November 2013


    Klappentext
     
    Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…
Meine Meinung:

Schon nach den allerersten Seiten wusste ich, dass ich das Buch lieben und nicht mehr aus der Hand legen werde. Es war einfach nur eine total fesselnde Geschichte. Colleen Hoover hat ihre Charaktere sehr authentisch und liebevoll dargestellt. Man hat eine große Vielfalt an Gefühlen die durchlaufen werden. Auf der einen Seite ist es noch lustig, doch dies kann sich schon auf der nächsten Seite schnell ändern.

Poetry Slams (ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden)  spielen eine wichtige und große Rolle in dem Buch. Unter anderem werden in diesen Gedichten viele Geschichten und Erlebnisse der Protagonisten frei  gelassen.

Ich habe dieses Buch geradezu einfach nur verschlungen. Eine so fesselnde Geschichte hatte ich lange nicht mehr in den Händen. Vorallem in Layken's Lage konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, da ich selbst Ähnliches erlebt habe.


Fazit:

Absolutes Lesehighlight aus dem Jahr 2013, welches mich lachen, weinen, trauern und mitfühlen lies. Ein Lesemuss! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen